Und das gibt's zu gewinnen

Sie haben des Rätsels Lösung? Einfach Lösungswörter eintragen und an uns senden. Mit ein bisschen Glück gewinnen Sie einen von fünf Preisen.

    Und so geht’s: Schicken Sie uns die Lösung sowie Ihre Kontaktdaten per Post, Fax oder E-Mail an: SZ-Magazin (Veranstalter), Hultschiner Str. 8, 81677 München, Fax 089/21 83-96 98 20,  moderaetsel@sz-magazin.de. Einsendeschluss ist der 3. März 2014. Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen im Losverfahren ermittelt. Der Rechtsweg sowie eine Bar-Auszahlung der Gewinne sind ausgeschlossen. Teilnehmer müssen volljährig sein. Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Süddeutscher Verlag, ihre Angehörigen sowie Mitarbeiter der beteiligten Firmen dürfen nicht teilnehmen. Die Preise werden den Gewinnern zugeschickt.
    -

    Insider wissen: Im Oktober ist das Mittelmeer am schönsten. Die Touristenströme sind abgezogen, die große Hitze verflogen. Doch die Wärme ist noch im Meer und im Gemüt der Menschen. Der Gewinner und eine Begleitperson können sich davon bei einer Kreuzfahrt auf der »MSC Lirica« vom 18.10. bis 25.10.2014 selbst ein Bild machen (www.msc-kreuzfahrten.de). Es geht in einer Kabine mit Meerblick von La Spezia über Marseilles, Tunis, Sizilien bis nach Rom. Mehr Meer geht nicht.
    -

    Meistgelesen diese Woche:

    Ein Cocktailring ist immer ein Hingucker. Dieser Ring des Online-Luxusjuweliers RenéSim (www.renesim.com) ist aus 18-karätigem Roségold und mit einem runden, facettiert geschliffenen Amethyst in Lila besetzt. Gern wird er für die Gewinnerin auch in der passenden Größe angefertigt.
    -

    Nichts ist so schön wie die Natur selbst. Die Porzellan Manufaktur Nymphenburg allerdings kommt ihr schon erstaunlich nahe. Bester Beweis: dieser Igelfisch von Luise Terletzki-Scherf. Sein Vorbild treibt durch Korallenriffe und pustet kunstvoll Schalentiere aus dem Sand. Macht sich gut im Regal. Oder als stilvoller Briefbeschwerer.
    -

    Der »Indienrad Racer« des Münchner Designers Nikolaus Hartl (www.indienrad.de) verbindet Retrocharme mit minimalistischer Rennradtechnik (2-Gang-Nabenschaltung). Mit cremefarbenen Reifen, Ledersattel und Lenkerbändern in Cognacbraun sieht er aus wie eine Requisite aus einem Wes-Anderson-Film.
    -

    Für dieses vierteilige Set aus einem Brillenetui, einer Herrengeldbörse, einer Damenscheintasche und einem Kreditkartenetui - gefertigt aus feinstem Sitzleder - hat sich Audi mit dem renommierten italienischen Möbelhersteller Poltrona Frau zusammengetan. Das Ergebnis: Eleganz für Puristen.