Was macht der Sänger Bertrand Cantat seit seiner Entlassung?

Offene Fragen aus dem Jahr 2007.

    Er erholt sich in seinem Haus in Moustey im Südosten Frankreichs. Frankreich war empört, als Cantat Mitte Oktober auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde. Zu acht Jahren Haft war der Sänger der französischen Rockband Noir Désir 2004 verurteilt worden, nachdem er seine Geliebte, die Schauspielerin Marie Trintignant, erschlagen hatte. Bis 2010 muss er eine Psychotherapie fortsetzen, darf weder Lieder veröffentlichen noch vor Publikum auftreten und muss den Kontakt mit den Medien komplett meiden. Vor den Fenstern seines Hauses laufen den ganzen Tag ein paar Muskelprotze auf und ab. »Die Bodyguards haben wir selbst organisiert«, erklärt sein Bruder Xavier. Sie sollen dem Musiker nicht nur die Journalisten vom Leib halten, die in den umliegenden Bäumen lauern, sondern auch potenzielle Brandstifter stoppen. Nach dem Tod Trintignants hatte man Cantats Haus angezündet.Foto: dpa