Die Freundinnen meines Sohnes

Wenn ihr erwachsener Sohn eine nicht ganz einfache Beziehung führt, ist das auch für unsere Autorin eine Herausforderung. Aber dürfen Eltern sich in die Liebesangelegenheiten ihrer Kinder einmischen? Und wie können sie wirklich helfen?

Im besten Fall fühlt sich das erste Abendessen mit der neuen Freundin des Sohns gleich vertraut an. Aber meistens ist es doch auch ein Mühegeben.

Foto: iStock/pixelfit

Kennst du Johnnys Freundin, wie ist sie denn, werde ich gefragt, seit mein Sohn nicht mehr in derselben Stadt wohnt wie ich. Eine Antwort darauf fällt mir nicht leicht. Das liegt weniger an der jeweiligen Freundin, sondern an mir. Ich denke, was, wenn ich etwas sage, das ihr Unrecht tut? Aber wie könnte ich ihr nicht Unrecht tun? Ich kenne sie ja kaum.

Bei seiner ersten Freundin war das anders, sie wurden ein Paar, als sie noch zur Schule gingen,