Wo haben Sie die große Liebe gefunden?

Das haben wir unsere Leserinnen und Leser gefragt. Ihre Antworten zeigen, dass es auch ohne Dating-Apps geht und Glück oft unverhofft kommt. 14 Kennenlerngeschichten, die Hoffnung machen.

    Ganz egal, wie viele Küsse danach kommen, an den ersten erinnert sich bestimmt jedes Paar. 

    Foto: Danie Franco /unsplash

    Tierliebe

    Ich arbeitete ehrenamtlich in einem Tierheim, wo mir irgendwann ein junger Mann auffiel, der regelmäßig zum Gassigehen kam. Wenn ich ihm einen Hund aushändigte, kamen wir kurz ins Gespräch. Das Gleiche, wenn er den Hund zurückbrachte. Kurz bevor mein Dienst im Tierheim vorbei war, entschloss ich mich dazu, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Von den Listen der Tierheim-Besucher*innen konnte ich mir seine Nummer holen, und auf Whatsapp behauptete ich dann, einem der Hunde ginge es schlecht, ob ihm beim Spazieren was aufgefallen wäre. Ich schrieb dazu, dass ich die Nummer natürlich wieder löschen würde, wenn sie ihren Zweck erfüllt hätte, aber er meinte nur, ich solle sie ruhig behalten. Ich müsse ihn ja dann auf dem Laufenden halten. Aus ein paar Worten wurden dann lange Gespräche, Spaziergänge und Kino Besuche. Die Notlüge habe ich auf seine Frage hin natürlich irgendwann aufgelöst. anonym