Der Hutkönig

Andi Nuslan ist einer der letzten Hutmacher Deutschlands. John F. Kennedy hätte ihn fast um seinen Job gebracht, der Playboy machte ihn berühmt. Heute ordern Markus Söder und die Beckhams bei ihm – nur einen Nachfolger findet er nicht.

In Alice im Wunderland trug Johnny Depp als verrückter Hutmacher dieses Modell.
Für das Foto hat es Nuslan als der wahre Hut­macher selbst aufgezogen.

In Andreas Nuslans Keller schimmelt es. Und Nuslan, den freut’s. Wenn er Schimmel sieht, weiß er, dass sein größter Feind fern ist: die Motte. Motten im Keller, das wäre für ihn, einen Hutmacher, das Allerschlimms­te. Sie würden sich durch die Rohlinge, so heißen die zukünftigen Hüte, fressen, und dann wär’s das mit den Hüten. »Drum ziehst ma schön die Tür zu, gell?«, sagt Andreas Nuslan, der von allen Andi genannt wird. In seinem Keller, dessen Eingang unter dem einen Haus