Was bedeutet Ihnen der Sonntag?

Wir haben acht Prominente gefragt, welche Rolle der Sonntag in ihrem Leben spielt, wie sie den Tag verbringen und was sonntags bei ihnen auf den Tisch kommt.

So verschieden können Sonntage sein: Die Pfarrerin Margot Käßmann (links) geht in die Kirche, die Tagesschau-Sprecherin Julia-Niharika Sen (Mitte) kocht für die ganze Woche vor und der Arzt und Autor Eckart von Hirschhausen beschäftigt sich mit den Hühnern, die er seit einer Weile hält.

Rita Falk

»Bei meiner Oma war der Sonntag klassisch. Kirche, Kaffee-Kuchen, Verwandtenbesuch, Sonntagsspaziergang. Oder wir sind in die Berge gegangen, mit Butterbroten und Sunkist im Rucksack. Ich habe bis zum achten Lebensjahr in Oberammergau gelebt, dann sind wir umgezogen, erst nach München, später nach Landshut. Das war furchtbar, ich bin mir vorgekommen wie entführt. Bis ich zwanzig war, bin ich in jeder freien Minute nach Oberammergau zur Oma. Ich war ein richtiges Küchenkind, habe gern bei der Oma und der