Es war kein Spiel

Ein Junge wird von seiner Schwester sexuell missbraucht. Lange kann er sich niemandem anvertrauen. Erst als er als Erwachsener immer wieder Probleme in Beziehungen bekommt, wird ihm klar, was damals alles zerstört wurde.

Was tun, wenn das Hinsehen zu schlimm wäre und das Weg­sehen nichts hilft?

Der Scheidungsantrag erreichte sie per Post an ihrem Geburtstag. Sven Schuster war zu dem Schluss gekommen, dass die Zerrüttungen und Verletzungen zu tief sitzen. Immer wieder Streit, der innerhalb von wenigen Minuten eskalierte. Handgreiflichkeiten. Seine Frau Verena Schuster rief einige Male die Polizei.

Sie hatte von ihm gefordert, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Aber dort ist das Dunkel. Dort wird sein Fluchttrieb maximal. Die Trennung wäre eine Befreiung, denkt er. Als seine Frau das Kuvert mit dem Scheidungsantrag öffnet,