Raus mit euch! Ein Designheft

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem SZ-Magazin 14/2017.
Die digitale Ausgabe gibt es in unserer App, ein gedrucktes Exemplar können Sie im SZ-Shop nachbestellen.

Hotel Europa

»Catalonia Barcelona Plaza« – Spanien

Barcelona ist im Sommer laut und voll. Zum Glück sind Sie auf der Terrasse des »Catalonia Barcelona Plaza« Hotels dem Trubel enthoben.

Design & Wohnen

Geordneter Rückzug

Frauen gestalten das Gartenhaus nach ihren Wünschen – und haben endlich, was vielen Männern selbstverständlich ist: Raum für sich.

Das Beste aus aller Welt

Wie Schach, nur ohne Würfel

Klar ist, dass bei der Bundestagswahl auch die Fitness der Kandidaten entscheidend sein wird. Aber mit welcher Sportart lässt sich so eine Wahl vergleichen?

Das Kochquartett

Onigiri mit Morcheln und Umeboshi

Lust auf ein Picknick am Wochenende? Zum Saisonstart bietet sich ein Klassiker an – es kann ja auch ein asiatischer sein.

Design & Wohnen

Landreform

Den berühmtesten Gemüsegarten der Welt hat Michelle Obama am Weißen Haus in Washington angelegt. Was wird unter Donald Trump daraus? Wir hätten da ein paar Ideen.

Design & Wohnen

Den Blick schweifen lassen

Auch Kreative schauen oft aus dem Fenster, wenn ihnen gerade nichts einfällt. Uns haben sie gezeigt, was sie dabei sehen.

Die Gewissensfrage

Alles Gute, wenn du willst

Soll ich meiner Patentochter zur Hochzeit gratulieren, obwohl sie mich weder eingeladen noch über die Hochzeit informiert hat?

Design & Wohnen

Der letzte Luxus der Behausten

Man liegt hart, es ist laut und feucht, die Insekten kommen. Dennoch findet unser Autor es einfach herrlich, im Sommer draußen zu schlafen - weil es ein ganz besonderes Gefühl in ihm weckt.

Design & Wohnen

Da blüht mir was

Unsere Autorin hat nie verstanden, warum ihre Eltern so viel Zeit im Garten verbringen. Heute steht sie beeindruckt vor deren Lebenswerk – doch was wird einmal daraus?

Von Annabel Dillig

Design & Wohnen

Hier gleicht kein Ei dem anderen

Damit kein Clown den Schminkstil des anderen kopiert, pflegt die Branche ein sonderbares Archiv: In einem Museum in Somerset sind die Masken aller Kollegen auf Eierschalen verewigt.

Kosmos

Mitnahmeeffekt

Im Frühjahr führen wir unsere Hunde, Partner oder Handtaschen aus. Mit dieser Tasche ziehen Sie alle Blicke auf sich. Pflegeleicht ist sie auch noch.

Gewinnen

Geiz ist doch nicht geil

Die Komödie »Nichts zu verschenken« handelt von einem Geizkragen. Bei unserem Gewinn hingegen wird keinesfalls gespart.

Sagen Sie jetzt nichts

Sagen sie jetzt nichts, Jan Frodeno

Der Triathlet Jan Frodeno im Interview ohne Worte - über die Bundesjugendspiele, Sport im Alter und seine Gedanken beim Überqueren der Ziellinie.