Wirtschaftsspiel / Business-Uniform

    Wirtschaftsspiel

    In Ägypten verdient eine Frau jährlich 1653 Euro, in der Volksrepublik China haben von 1000 Einwohnern 167 Telefonanschluss und auf Haiti beträgt die Arbeitslosigkeit 70 Prozent. Hätten Sie’s gewusst? Nee, gell. Denn die meisten von uns sind ja schon froh, wenn sie den Wirtschaftsteil halbwegs begriffen und die wichtigsten Aktienkurse gespeichert haben. Wie abwechslungsreich ist es dagegen, Karten zu spielen. Mit dem Quartett Wirtschaft von Welt in Zahlen lernt man schwierige Fakten auf höchst vergnügliche Art. Sie wissen ja auch heute noch, wie viel PS Ihr Lieblingswagen im Autoquartett hatte. Kartenspiel »Wirtschaft« von Welt in Zahlen, erhältlich im Buchhandel. Infos: www.worldinnumbers.com

    Business-Uniform

    Irgendwann muss es genug sein! Darum sagen wir am besten: jetzt. Jetzt ist Schluss mit den grauen Mäusen, die die Flughäfen bevölkern und außerhalb dieses Territoriums Geschäftsmänner genannt werden. An Flughäfen aber sehen sie alle gleich aus, grauer Anzug und die immer gleichen grauen Hartschalen-Trolleys im Schlepptau, in denen sie die Strümpfe und das Hemd zum Wechseln eingepackt haben. Als ob es international verbindliche Vorschriften für diese Uniformität gäbe! Dabei stellen doch so viele Modefirmen so viele schöne Anzüge und Accessoires her. Da hat man nur die Qual der Wahl. Deshalb, liebe Geschäftsleute, nichts wie weg mit dem Grau in Grau und viel Spaß beim Shopping! Zeit wird’s.