Flug-Art / »Weg damit! Büro ohne Ballast«

    Flug-Art

    Okay, Fliegen ist wirklich nicht mehr das, was es einmal war. Allein schon wegen des immer kürzer werdenden Sitzabstands. In der Economy, versteht sich. Wenn die Leute dort auf Langstrecken schon kein Auge mehr zubekommen, sollen sie wenigstens surfen können – mal ein toller Gedanke von einer Fluggesellschaft, noch dazu einer, der wohl auch etwas Geld gekostet hat: einsteigen, den Laptop einstöpseln, spielen, arbeiten, mailen. Gibt’s noch nicht auf allen Langstrecken von Lufthansa, zuletzt wurde die Strecke München–Charlotte/USA umgestellt, ist auch noch ein bisschen zu teuer mit 29,95 Dollar Pauschale oder 9,95 Dollar plus 25 Cent für jede Minute – aber natürlich her damit! Und das möglichst auf allen Strecken, bei allen Fluglinien.
    »Weg damit! Büro ohne Ballast«

    Zugegeben, die Zivilisation macht uns alle krank. Unserer Instinkte beraubt, wird uns Städtern alles Natürliche fremd. Und wir ersticken im Zivilisationsmüll. Aber sind wir wirklich schon so krank, dass uns tatsächlich jemand erzählen müsste, dass man Müll am besten entsorgt, anstatt ihn anzusammeln? Scheinbar. Rita Pohle heißt die selbst ernannte Retterin der abendländischen Kultur. Verkauft einen Müllratgeber nach dem anderen: Weg damit! Entrümpeln befreit oder: Weg damit! Büro ohne Ballast. Jetzt auch Weg-Damit!-Kalender. Sie hält Seminare zum Thema »Space Clearing«. Und erzählt uns, dass es ganz gut tut, dann und wann mal den Schreibtisch aufzuräumen. Oh, Mann, wir sind wirklich alle ganz schön krank.

    Weg damit: »Weg damit! Büro ohne Ballast« von Rita Pohle, 7,95 Euro, im Goldmann-Verlag.