»Wir genießen es total, möglichst wenig zu machen«

In unserer neuen Rubrik verraten Paare, was sie über die Liebe gelernt haben. Folge 7: Bei manchen Freunden trifft es auf Unverständnis, dass Leonie und Patrick so viel Zeit zu zweit verbringen. Doch die beiden finden es völlig okay, sich als Paar selbst zu genügen.

Leonie (29) und Patrick (33) haben am Anfang einige Beziehungsphasen übersprungen. Dass sie gleich zusammengezogen sind, haben sie nie bereut. Sich gemeinsam langweilen sei schließlich auch ein Luxus.

Foto: privat

Leonie:
Patrick und ich waren von Anfang an sehr aufeinander fixiert. Wir haben viel Zeit nur zu zweit verbracht, auch, weil wir aus völlig unterschiedlichen Kreisen kamen und keine gemeinsamen Freunde hatten.

Früher war ich schon ein Freundschaftstier, viel unterwegs, wollte immer allen gerecht werden. Erst als ich Patrick kennengelernt habe, ist mir aufgefallen: Das muss nicht sein. Und dass es mir ohne diese Rolle besser geht.

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, hatte ich schon den ganzen Tag