»Viele unserer Freunde haben uns den Vogel gezeigt«

In unserer neuen Rubrik verraten Paare, was sie über die Liebe gelernt haben. Folge 5: Steffi und Thoms sind Reisen und ihre Freiheit enorm wichtig. Wie sie es geschafft haben, eine Familie zu gründen – und ihren Träumen treu zu bleiben.

Steffi (34) und Thoms (33) mit ihrem Sohn Kaio in Sri Lanka. »Ich glaube, Kaio hat sich uns als Eltern ausgesucht, weil er genauso Bock auf Reisen hat wie wir«, sagen sie.

Foto: privat

Steffi: Unsere Beziehung lebt davon, dass wir zusammen unterwegs sind, mit dem Bus durch ganz Europa oder zum Surfen nach Indonesien und Sri Lanka. Wir sind seit 2009 zusammen, mit zwei Jahren Pause, und unsere Freiheit ist für uns immer ein Thema gewesen. Bevor unser Sohn Kaio kam, haben wir viel darüber gesprochen, wie wir es auch mit Kind weiter hinkriegen, dass Raum für unsere Leidenschaften bleibt. Und wir uns nicht komplett in der Elternrolle verlieren.

Thoms: Als wir beschlossen haben, in unserer Elternzeit im Oktober 2019, Kaio war damals neun Monate alt, für drei Monate durch Indonesien zu reisen, haben uns viele unserer Freunde den Vogel gezeigt.