»Wie soll ich in meinem Alter sonst Männer kennenlernen, ich gehe schließlich nicht mehr in Diskos«

Online-Dating boomt in der Corona-Zeit – auch bei Singles über 50. Drei ältere Menschen erzählen von ihren Erfahrungen, von Reinfällen, Lehren und der großen Liebe. 

Gute Idee während einer Pandemie: ein erstes Treffen über Videochat verabreden. 

Foto: Getty/ stefanamer

Sabine, 51:

Natürlich hatte ich während des Lockdowns mehr Zeit als sonst auf Dating-Portalen verbracht, um nach möglichen Partnern zu suchen, weil ich viel öfter zu Hause saß. Ich konnte mich ja weder mit meiner Spielegruppe noch mit meiner Essensgruppe treffen oder ins Fitnessstudio gehen. Corona engt einen schon sehr ein. Manche Männer schrieben in dieser Zeit sogar in ihr Profil, dass es jetzt wenig Sinn mache zu chatten, man könne sich ohnehin nicht treffen. Das verstehe ich nicht, die