• 11. Dezember 2019
  • Mode

Traum zu verkaufen

Polo Ralph Lauren gilt als konservative Kleidung für Country Clubs. Laurens Geschäftsmodell dagegen war radikal und abgefahren. Wie aus dem Einwandererkind Ralph Lifshitz der globale Unternehmer Ralph Lauren wurde – und was seine Lebensgeschichte uns lehrt.

Cass Bird

Und dann steht da eine Gitarre, zwischen all dem Krimskrams, zwischen Teddybären, Büchern und Bildern, dem Tennisschläger und dem Fahrrad mit Plattfuß, den Spielzeugautos und Spielfiguren, Batman, Indiana Jones und Marlon Brando aus Plastik, da steht also diese Gitarre, gleich neben dem Schreibtisch, eine Steel Guitar, aus Metall, ein Blickfang, lässig angelehnt, rundlich silbern, in den Saiten ein blaues Spielplättchen. Ob er manchmal darauf spiele? Natürlich nicht. Er hat sie gekauft, weil er sie schön fand. Aber Paul McCartney hat