3. Dezember: Sitz! Platz!

Sie glauben, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt? Schön, dann bieten Sie ihm doch mal eine Sitzgelegenheit an. (Sie glauben nicht an den Weihnachtsmann? Kein Problem, dann dürfen Sie sich auf dem Hocker vom Beschenken ausruhen.)


    Es gibt Kinder, die stellen jedes Jahr vor Heilig Abend ein Glas Milch und einen Teller Kekse unter den Weihnachtsbaum, damit sich der Weihnachtsmann stärken kann. Dass sich der gute Mann aber schon im sehr fortgeschrittenen Alter befindet und sich vielleicht einmal kurz hinsetzen möchte, daran denkt leider niemand.

    Darum verlosen wir am 3. Dezember einen formschönen Hocker, der wie gemacht ist für erschöpfte Weltreisende (oder vom Geschenkkauf ermüdete Eltern): "Der unerwartete Gast", so hat der deutsche Designer Mathias Hahn sein Sitzmöbel genannt. Die Sitzfläche des Hockers besteht aus Stauholz und diente auf Schiffen zum Sichern der Container. Das Holz hat schon alle Häfen der Welt gesehen und ist somit fast so weitgereist wie der Weihnachtsmann.

    Den Hocker können Sie in der Designedition des SZ-Magazins kaufen oder heute hier in grün gewinnen. Und wer gleich mehrere besitzt, kann sie einfach und platzsparend stapeln.

    Meistgelesen diese Woche:

    ---
    Wir öffnen ab 1. Dezember täglich ein Türchen des SZ-Magazin-Adventskalenders. Wann sich welches Geschenk wo versteckt, verraten wir Ihnen jetzt aber noch nicht. Jede einzelne Verlosung dauert immer nur einen Tag. Viel Glück.
    Dieses Gewinnspiel ist beendet.

    Die Teilnahme ist vorbei. Nun wird ausgelost.