Lloyd

    Wie ein roter Balken zieht sie sich durch die Geschichte: die Suche des Menschen nach einer Behausung für seine Füße. Behaust müssen sie schließlich sein, die beiden Träger des Menschen, die bar jeder Bekleidung unfreundlichen klimatischen Bedingungen und feindlichen, steinigen, gar dornenvollen Untergründen schutzlos ausgesetzt wären.

    Kein Wunder, dass das deutsche Wort „Schuh“ von seiner Wortwurzel her mit der Scheune verwandt ist, die sich wiederum ableitet von „bedecken“, „einhüllen“, „verbergen“.

    Nein, diese Verbindung Schuh und Mensch ist kein roter Faden in der Historie, das wäre eine verniedlichende Metapher. Sie ist so präsent wie ein roter Balken, so präsent wie das Bildzeichen von Lloyd. Seit mehr als vier Jahrzehnten existiert es in seiner heutigen Form. Prägnant stehen die fünf, von allen Schnörkeln befreiten Lettern nebeneinander auf dem roten Untergrund.

    Dieses Logo vermittelt – passend zu den Produkten der Marke Lloyd, die es seit über 100 Jahren gibt – schlichte Eleganz. Über die Qualität wacht ein ausgeklügeltes Kontrollsystem. Schließlich müssen, je nachdem, ob es sich um einen Damen- oder einen Herrenschuh handelt, bis zu 150 Einzelteile zu einem hochwertigen Ganzen zusammenführt werden. Einiges wird sogar noch in Handarbeit hergestellt. Und am Ende wird als weltweit bekanntes Markenzeichen der „Lloyd-Balken“ in den Absatz des Schuhs eingelassen.

    So behaust, so stilvoll umhüllt lässt es sich dann leicht durchs Leben gehen!


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