Und plötzlich tanzen vernünftige Erwachsene oben ohne

Die Summe aus Obst, Hochprozentigem, Sekt, Wein und Eis lässt unsere ­Kolumnistin tun, was sie selten tut: Sie kapituliert. Über Sommerbowle, die nichts anderes ist als eine flüssige Abrissbirne. 

Foto: Maurizio Di Iorio

Wenn ich höre, dass es irgendwo Bowle geben soll, gehe ich sofort hinter der nächstbesten Wagenburg in Deckung. Bowle, UM HIMMELS WILLEN! Bowle hat ein dunkles Herz aus Schnaps und wird gern in Kombination mit UV-Strahlung serviert, ist in ihrem Wirkungsgrad also überhaupt nicht einzuschätzen, und damit ist das Konzept dieses Vergnügens ja schon recht klar umrissen: Bowle ist eine schlecht maskierte flüssige Abrissbirne.

Man muss ja einfach nur kurz zusammenrechnen. Früchte, die mal länger, mal kürzer in hochprozentigem Alkohol