»Du wirst mir immer gefallen«

In unserer neuen Rubrik verraten Paare, was sie über die Liebe gelernt haben. Folge 4: Susan und Freddy sind seit 51 Jahren verheiratet. Auch wenn die beiden sich noch immer toll finden – das Geheimnis ihrer Treue hat mit Körperlichkeiten nichts zu tun. 

Susan und Freddy (beide 80) wurde es nie langweilig miteinander. Kein Wunder: »Wir sind schon gemeinsam mit dem Wohnmobil durch Europa gereist, haben zweiwöchige Passwanderungen gemacht, waren für sechs Monate auf Weltreise mit einem Luxusschiff.«

Foto: privat

Susan:

Als Freddy mich 1962 auf meinem Skiurlaub in der Schweiz kennenlernte, hatte ich gerade ein gebrochenes Herz und war gar nicht offen für etwas Neues. Deswegen habe ich ihn kaum beachtet. Er mich aber. Ich hatte kupferrotes Haar und war ein lebhaftes Mädchen, gerade 23 Jahre alt. In diesen Ferien habe ich durchaus mal auf dem Tisch getanzt. Bei meiner Abreise stieg Freddy noch für ein paar Stationen in meinen Zug und schenkte mir zum Abschied eine Tafel Schweizer