»Wir haben uns erhalten, dass man nur für den anderen da ist«

In unserer neuen Rubrik verraten Paare, was sie über die Liebe gelernt haben. Folge 6: Andrea und Urban haben schnell geheiratet und vier Kinder bekommen – sich aber nie mit der Elternrolle begnügt. Wie ihre Beziehung die letzten 33 Jahre spannend blieb. 

Andrea (53) und Urban (57) lernten sich während der Ausbildung kennen – »und es war passiert«. Das Bild haben sie per Whatsapp aus Österreich geschickt, wo sie gerade Sommerurlaub machen.

Foto: privat

Andrea: Urban und ich haben vier Kinder und sind seit 31 Jahren verheiratet. Eine richtige Kennenlern- und Romantikphase gab es bei uns gar nicht.

Urban: Kurz vor meiner Abschlussprüfung bei der Sparkasse durfte ich wegen eines Jubiläums temporär in Andreas Geschäftsstelle aushelfen. Ich war zu früh dort und habe im Rathaus eine Ausstellung angesehen, weil ich keinen Schlüssel zur Filiale hatte. Da kam sie um die Ecke, und es war passiert. Das kann man nicht erklären!

Andrea: Unser erstes Date war am Freitag den 13. Wir haben uns in der Kneipe getroffen, was gegessen und ganz viel gequatscht. Ich weiß noch, dass ich am ersten Abend gedacht habe: Ach schön, mit dem würde ich gleich zusammenziehen. Es passte einfach.