»Wir sind ein tolles und das schönste Liebespaar«

Unsere Autorin Hanna Gugler und ihr Freund Matthias haben Trisomie 21, aber viel wichtiger ist: Sie lieben sich. Und weil sie sich in der Corona-Zeit so selten sehen, erklären sie sich ihre Gefühle in Briefen. Hier schreibt Hanna darüber, was sie über die Liebe gelernt haben.

Hanna (24) und Matthias (24)

Foto: privat

Dieser Text ist im Rahmen des Projektes andererseits entstanden. Andererseits ist ein inklusives online-Magazin: Menschen mit und ohne Behinderung erstellen gemeinsam journalistische Beiträge. Dabei erhalten sie individuelle Unterstützung. In diesem Fall hat die Autorin Hanna Gugler einen Teil des Textes diktiert und wurde von Clara Porak unter anderem in Struktur und Rechtschreibung unterstützt.

Ich habe eine rote Mappe, in der sind meine Liebesbriefe. Mein erster Brief in der roten Mappe, der ist sehr alt, aber ich weiß nicht, wie alt, weil mein Freund, der ihn geschrieben hat, schreibt kein Datum darauf. Darin steht: Ich hab dich lieb. Ich freue mich schon auf das Tanzen.