Wie man schöner »Ich liebe dich« sagt

Vielen Menschen fällt es schwer, romantische Gefühle auszudrücken. Musikerinnen und Musiker tun genau das: besondere Worte für die Liebe finden. Wir haben sie deshalb um Rat gefragt – von Annett Louisan über Sophie Hunger bis zu Peter Brugger: Wie sage ich einer anderen Person, dass sie mir die Welt bedeutet?

Diese drei sind sehr gut darin, »Ich liebe dich« zu sagen, ohne »Ich liebe dich zu sagen«: Peter Brugger, Sophie Hunger und Annett Louisan

Fotos: dpa; Getty Images; dpa

Peter Brugger, Sportfreunde Stiller 

»Ein Kompliment«
Wenn man so will
Bist du meine Chill-Out Area
Meine Feiertage in jedem Jahr
Meine Süßwarenabteilung im Supermarkt

»Die Musik macht es einem leichter, gute Worte für die Liebe zu finden, weil sie einen dazu zwingt. Wenn ich einfach ›Ich liebe dich‹ singen würde, wäre das Lied ja schnell vorbei. Für ›Ein Kompliment‹ musste ich mich auf die Suche nach Worten und Bildern für das Gefühl von Zuneigung begeben, mit denen ich mindestens zwei Strophen füllen konnte. Puh.