Sagen Sie jetzt nichts, Janine Henkes

Ein Interview, in dem das deutsche Topmodel nichts sagt, und doch alles verrät: Janine Henkes führt die peinlichsten Posen bei Foto-Shootings vor.

Name: Janine Henkes
Geboren: 28. Februar 1988
Beruf: Musikerin, Model
Ausbildung: Abitur
Status: Frische Brise aus Nordost Größe: 181 cm; Brust: 82 cm; Taille: 60 cm; Hüfte: 90 cm; Augenfarbe: blau-grün – das ist Janine Henkes, Deutschlands neues Topmodel. Bis vor Kurzem kannte man sie nur als Sängerin der Berliner Band »Ghost«, doch Riccardo Tisci, Kreativdirektor des französischen Modehauses Givenchy, entdeckte Janine bei einem Auftritt und buchte sie von der Bühne weg für seine Modenschau. Und weil dieses Mädchen so frisch ist in der Modelwelt, haben wir uns einen Spaß erlaubt und sie gebeten, uns doch mal die Posen zu zeigen, aus denen Fotografen und Topmodels der letzten zwanzig Jahre ihre Karrieren geformt haben; Posen, die wir nicht mehr sehen wollen und von denen wir uns hiermit verabschieden möchten.