Modeschule

    Wie kombiniert man ein Polohemd? Als mein Vater, der Tennisspieler René Lacoste, vor mehr als 70 Jahren das erste Polohemd entwarf, war es ausschließlich für den Sportbereich gedacht – ein Hemd aus leichtem Baumwoll-Pikee mit Halbarm. Seinen Spitznamen »Krokodil« wählte er als Markenzeichen und ließ den Alligator auf jedes Hemd sticken. Heute gibt es keine strenge Unterteilung in Sport-, Freizeit- und Berufsbekleidung mehr. Das Polohemd ist längst ein Klassiker, den man zu jedem Anlass tragen kann. Es lässt sich sogar zum Anzug kom-binieren – das sieht elegant aus. Ich kann mir auch vorstellen, im Sommer einfach mal zwei Polohemden übereinander zu tragen – wichtig ist dabei eigentlich nur, dass man sich wohl fühlt in seiner Haut.Michel Lacoste, 62, ist Vorstandsvorsitzender und Hauptgeschäftsführer des Unternehmens Lacoste S.A.