Wie werden meine Träume aufregender?

Fragte sich unser Autor, der von den nächtlichen Geschichten in seinem Kopf gelangweilt war. Also sammelte er Tipps, befragte Experten und startete einen Selbstversuch. Und tatsächlich: Einige Tricks funktionieren. 

Auf dem Bauch schlafen bewirkte bei unserem Autor nicht den gewünschten Effekt – sondern Atemnot.

Foto: iStock

In meinem Leben war ich nur in einer Nacht nicht im Kino. Da war ich sechzehn, habe durchgemacht und mich auch nach Sonnenaufgang nicht schlafen gelegt. Aber sonst bin ich immer irgendwann im Bett gelandet, der Vorhang zog sich zu, und im Kopf gingen die Lichtspiele los. Wilde Träume, kluge Träume, erregende Träume, rührende Träume, fürchterliche Träume. Aber seit einiger Zeit eigentlich nur noch langweilige.

Ich weiß nicht, warum, aber ich träume bloß noch Zeug, das selbst das elitärste Arthouse-Kino