Ihr liebstes Stück

Auch wer ­ständig Neues ­erschafft, hängt an alten Dingen: Namhafte Persönlichkeiten aus ­Design und Architektur erzählen, welches Vintage-Objekt bei ihnen jeden Umzug mitmacht.

Ein Regal, ein Sessel oder einfach eine Wasserflasche: Es sind ganz unterschiedliche Gegenstände, an denen diese Designer festhalten. 

»Die Metallwasserflasche der französischen Pfadfinder war meinem Mann lange eine treue Begleiterin, bis ich sie ihm geklaut habe. Seitdem nehme ich sie überallhin mit. Für mich ist sie ein Paradebeispiel für gutes Wasserflaschen-Design, sie hätte meiner Meinung nach hervorragend in die berühmte Ausstellung ›Super Normal‹ von Jasper Morrison und ­Naoto Fukasawa gepasst, in der die einfachen Gegenstände des Alltags gefeiert wurden. Gleichzeitig liegt in ihr ein Hauch Abenteuerlust, raus aus der Stadt, in die Berge, aufs Meer… Sie liegt wunderbar