Nichts gegen Curling, Doppelsitzer-Rennrodeln oder 50-Kilometer-Skilanglauf. Aber es hat den Olympischen Winterspielen sicher nicht schlecht getan, dass mit den Snowboardern ein bisschen fröhliche Anarchie ins Olympische Dorf eingezogen ist. Vor allem die Teilnehmer des Halfpipe- und Slopestyle-Wettbewerbs haben sich bei aller Professionalität die Lockerheit beibehalten.
Die letzte Möglichkeit, sich in diesen Disziplinen für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang 2018 zu qualifizieren sind übrigens die renommierten »Laax Open« in der Schweiz (vom 19. bis 21. Januar). Und wir verlosen nicht nur eine Reise ins schöne Laax (inklusive Hotelübernachtung, sowie Tickets für Lift und Konzerte) – Sie können am Sonntag auch mit einem der Profis zum Boarden gehen.
Unsere Kollegin, die schon mehrfach bei den "Laax Open" war, findet den Event übrigens "übermegatoll", denn dort gebe es "die besten Fahrer, zig Konzerte, Produkttests, super Hotel, Partys und ein riesiges Skigebiet mit mehreren Parks und top Pisten". Sie hat uns auch geschimpft, weil "Boarden gehen" nur Leute schreiben würden, "mit denen man nicht zum Snowboarden gehen möchte". Sie kennt sich also aus.
Dieses Gewinnspiel ist beendet.
Die Teilnahme ist vorbei. Nun wird ausgelost.