13. Dezember: Tintenroller

Wer schreibt, der bleibt, heißt es. Wir fügen hinzu: Insbesondere wenn dabei unserer heutiger Gewinn verwendet wird, ein edler Tintenroller von Graf von Faber-Castell.

    Computer war gestern, inzwischen scheint die Handytastatur zum beliebtesten Schreibgerät geworden zu sein. Und seine Gefühle drückt man nicht mehr mit schönen, originellen Formulierungen aus, sondern durch Aneinanderreihung von Emojis. Weil das bei allem Respekt vor sich ändernden Lebensgewohnheiten dann doch nicht alles sein kann, verlosen wir heute ein außergewöhnliches Schreibgerät für die besonderen Momente: den Tintenroller »Magnum« von Graf von Faber-Castell. Auffällig daran ist vor allem der Schaft aus kaukasischem Walnussholz, dessen individuelle Maserung jeden dieser Stifte zu einem Unikat macht. Dass er wunderbar geschmeidig übers Papier gleitet, versteht sich schon fast von selbst. Es ist zu vermuten, dass sich schlaue Gedanken und Formulierungen, die dieses Schreibgeräts würdig sind, dann nahezu von selbst einstellen dürften!