Brauche ich bald eine neue It-Bag?

Höchstens noch eine. Dann ist auch mal gut.

Der It-Bag darf man sich nicht vernünftig nähern, schon gar nicht als Mann. Sie ist in einer Sphäre des Wahnsinns angesiedelt, die Männern immer verschlossen bleibt. Für Männer gibt es da draußen nur eine unermessliche Fülle an Handtaschen, die alle eher schön als zielführend sind. Aber unter dieser Masse gibt es offenbar einige wenige, die etwas haben, was den anderen abgeht: Magie, Aura, Zeitgeist. Die Taschen eben, die ES sind. Leider gab es davon in den letzten Jahren so viele, dass selbst Frauen den Überblick verloren haben. Zwischenzeitlich hatten sie fast die Lust an den Taschen verloren und sich mehr den High Heels zugewandt. Der It-Shoe war die neue It-Bag. Inzwischen ist die It-Bag wieder die It-Bag. Und weil es zuletzt weiß Gott nicht an verrückten, exaltierten Taschen mangelte, hat man es nun lieber wieder etwas unaufgeregter, klassischer, gern auch schwarz.

So eine schwarze Tasche lenkt nicht ab, sie kannibalisiert nicht den Look. Und doch muss alles stimmen, jede Naht sitzen, denn schlimmer noch als eine überspannte Tasche ist eine langweilige. So weit, so klar? Zwei von den Taschen in der Bildergalerie haben übrigens Männer entworfen.


Model: Kristine Drinke / elite models london; Styling: Kathy Kauder; Make-up: Jochen Pahs für Chanel; Retusche: Franziska Strohm for thegaabs; Red camera operator: Richard / theregistrygaabs

Meistgelesen diese Woche:

Foto: Markus gaab