Schlosshotel Velden, Wörthersee

Hier verlosen wir drei Gutscheine – jeweils für zwei Nächte und zwei Personen – für das »Schlosshotel Velden«, Wörthersee.

    Die gelbe Fassade über dem Wörthersee stupst irgendwelche Synapsen an, und schon hört man im Kopf immerfort die Titelmelodie der Fernsehserie Ein Schloss am Wörthersee. Für die Serie wurde das Schlosshotel Velden mehr als vier Jahre lang als Drehort genutzt. Damals kümmerte sich Roy Black als Hotelbesitzer Lennie Berger persönlich um das Wohl der Gäste. Heute beherbergt das barocke Schloss drei Gourmetrestaurants plus Beauty- und Wellnessbereich, der mit 4000 Quadratmetern auch um einiges größer geworden ist. Heute wie damals hübsch ist der Blick über den See und die angrenzenden Berge. Roy Blacks Büste steht einige Meter weiter an der Seepromenade.

    Dieses Gewinnspiel ist beendet.

    Die Teilnahme ist vorbei. Nun wird ausgelost.