Gareth im Wunderland

Der Modedesigner Gareth Pugh, das größte Talent der letzten Jahre, zeigt uns seine Frauenkollektion: an sich selbst.

Die derzeit größte Ausnahmeerscheinung in der Modewelt heißt Gareth Pugh, ist 25 und kommt aus London. Die Entwürfe des Designers erinnern an Science-Fiction, sind aber trotzdem tragbar. Nicht nur Anna Wintour und Kylie Minogue lieben seine Kleider – auf den nächsten Seiten trägt er sogar selbst seine neue Frauenkollektion.
Den schwarzen Mantel entwarf Gareth Pugh 2003 als Abschlussarbeit am Central St. Martins College für Design in London.

Die schwarzen und weißen Karos tauchen in seiner aktuellen Kollektion häufig wieder auf.

Meistgelesen diese Woche:

Dass seine Entwürfe für Frauen gemacht sind, erkennt man nicht. Deshalb kann er
sie selber auch gut tragen: Sie sind nie lieblich, wirken meistens hart und sind immer unglaublich sexy.

Gareth Pugh verwendet ungewöhnliche Materialien: Menschen- oder Ziegenhaar und sehr häufig Gummi. Dieses Kleid wurde aus schwarzen und weißen PVC-Plättchen genäht.