Segeltücher

Hier haben wir aus edlem Tuch hübsche Kleider geknüpft. Wie man die Knoten wieder löst, wissen allerdings nur echte Matrosen.

Bustier, zum Fischerstek gebunden aus einem Schal von Orwell, darüber ein Seidentuch von Chanel. Der Fischerstek wird von Anglern zum Verknüpfen ihrer Schnüre benutzt.

Seidentuch von Aigner, zum Palstek geknüpft. Die Schlinge des Knotens zieht sich nicht zu. Man kann mit ihm Schiffe festmachen – aber auch Menschen aus dem Wasser retten.

Meistgelesen diese Woche:

Minikleid mit Trossenstek am Ausschnitt, aus einem türkisfarbenen Tuch von Escada und gestreiften Schals von Tod’s; um die Hüfte ein Schal von Habsburg. Der Knoten verbindet zwei dicke Leinen zum Festmachen oder Schleppen eines Schiffes. Bikinihose von Eres, Armreif von Louis Vuitton.

Bustierkleid mit Kreuzknoten aus einem gestreiften Tuch von Boss Black und einem Tuch von Loro Piana. Der Kreuzknoten ist ein Doppelknoten, mit dem sich Pakete verschnüren lassen.

Bluse mit Kreuzknoten, gebunden aus einem rot-weißen Seidentuch von Aigner und einem violetten von Céline; Rock mit Stauerknoten aus einem weißen Schal von Orwell und einem Seidentuch von Aigner. Der Stauerknoten wird zum Verdicken einer Leine benutzt. Bikinihose von Eres.