Die Steine des Weisen

Unikat No. 13

Papst Benedikt XVI. ähnelt einem Rapstar: Er vertritt ein fragwürdiges Frauenbild, fährt in gepanzerten Schlitten durch die Gegend, trägt gern dicke Ringe, und wenn er seinen Mund aufmacht, sind Hunderttausende begeistert. Die Bilanz seiner letzten Deutschland-Tournee: 250 000 Fans in München, 230 000 in Regensburg, 60 000 in Altötting, 1000 in Marktl am Inn. Das schaffen weder P. Diddy noch 50 Cent, schon gar nicht in Regensburg oder Altötting. Und weil es zu jedem Popstar Merchandise-Produkte geben muss, hier also das Benedetto-Tour-Shirt. Darauf abgebildet, wie unter Rappern nun mal Usus: er selbst. Das Konterfei des bekanntesten Hirten der Welt, bestehend aus – und jetzt bitte genau lesen – 30 000 glitzernden Steinen von Swarovski in verschiedenen Farben. Damit gibt es beim nächsten Weltjugendtag garantiert zwei Backstage-Pässe. Um zu gewährleisten, dass das edle Teil auch dann noch gut in Schuss ist, bitte auf links bügeln und waschen, bei 30 Grad, gern in der Waschmaschine, aber nie in den Trockner damit.

Papst-Shirt, Größe 38, besetzt mit 30.000 Strasssteinen von Swarovski.

Die anderen Unikate:

Unikat No. 1: Hundehalsband von Adidas
Unikat No. 2: Schlittschuhe von Boss
Unikat No. 3: Hemdkragen mit Hosenträgern von Gilles Rosier
Unikat No. 4: Tischset von René Lezard
Unikat No. 5: Kaminkleid von Jil Sander
Unikat No. 6: Hemd für einen kleinen Hund von Van Laack
Unikat No. 7: Kette und Schlüsselanhänger von Strenesse
Unikat No. 8: Deutschlandfahne aus Kaschmir von Allude
Unikat No. 9: Handyanhänger von Chopard
Unikat No. 10: Memory "Schuhe unseres Chefs" von Ravensburger
Unikat No. 11: Schreibmappe von Tod's
Unikat No. 12: Handtasche von Diesel
Unikat No. 14: Kinderauto in Lederausstattung von BMW
Unikat No. 15: Kuschelschnitzel von Lala Berlin
Unikat No. 16: Mini-Schumann's von Lego
Unikat No. 17: Nikolauskostüm von Gudrun Sjödén
Unikat No. 18: Turnschuh-Humidor von Nike
Unikat No. 19: Hängematte von Meltin' Pot
Unikat No. 20: Handbemalte Kinderschuhe von Camper
Unikat No. 21: Schlafsackjacke von Marc O'Polo
Unikat No. 22: Schachspiel von Playmobil
Unikat No. 23: Porzellanfigur von Meissen
Unikat No. 24: Kinderkleid von Rena Lange
Unikat No. 25: Bierbankbezug von Aigner

Artikel teilen: