Kleiderklebeband

Warum die jetzt in Hollywood dringend so ein durchsichtiges Klebebandl brauchen, kann ich Ihnen auch nicht erklären, aber immerhin heißt es »Hollywood Fashion Tape« (über Conley’s, www.conleys.de, 36 Stück zirka acht Euro) und auf der Packung sieht man so eine Art Monroe-Verschnitt. Vielleicht soll das ein Hinweis an Pamela Anderson sein, dass sie ihre trägerlosen Tops damit besser sichert, denn dafür ist das Klebebandl auch gemacht, teilt man mir mit. Ich hab natürlich das Bandl in München getestet, aber in Ermangelung eines trägerlosen Tops hab ich jetzt, wo’s so heiß war, meine langen Hosen hochgekrempelt und die Hosenbeine mit dem durchsichtigen Klebeband umwickelt. Natürlich hab ich eine ziemliche Lachnummer abgegeben, können Sie sich ja vorstellen: oben Hemd und Krawatte, unten hochgekrempelte Hosen, dazu Strümpfe und Schnürschuhe, aber mei, durch solche Situationen muss ein Tester halt durch. Und als meine Mitarbeiter mit dem Finger auf mich gezeigt haben, rief ich zweimal laut: »Das trägt man jetzt so in Hollywood.« Fest steht jedenfalls: Die Hosen sind ganz gut oben geblieben und mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen. Auf der Genussskala von null bis zwölf: vier Punkte.