Outdoor-Hose

Ich glaube, ich habe jetzt ein echtes Problem: Ich verstehe meine Hosen nicht mehr. Ich habe eine neue, Icon S-fit heißt sie, doch das ist nur der Anfang.

Sie hat alles, nur ich weiß nicht, was: ergono-mischer Regular S-Fit, Flat Front, S-shape Reißverschluss, S-shape Double Pocket, Handy/PDA Pockets mit abschirmendem Futtermaterial, ergonomischer Beinabschluss, Geheimtasche für Kreditkarten im Hosenbund eingearbeitet, geformtes Back Panel. Clean Fabric System: flüssigkeitsabweisend, schnelltrocknend, strapazierfähig, bügelfrei (von Dockers, Infos: Tel. 0221/92573840, 99 Euro). Also, das Wenige, was ich verstehe, brauch ich nicht mal: die Geheimtasche für Kreditkarten und das flüssigkeitsabweisende Material. Denn ich bin ja nicht so der Outdoor-Typ. Jetzt könnte man noch sagen: Alles egal, Hauptsache, die Hose passt. Nur leider spannt sie gemein um die Oberschenkel, um meine jedenfalls. Ich bleib meinen Flanellhosen treu. Die verstehen mich und ich sie: vorn zwei Taschen, hinten eine kleine, Oberschenkel perfekt, fertig. Auf der Genussskala von null bis zwölf: drei Punkte.