Puff

Kennen Sie den Sven? Der arbeitet bei mir in München am Empfang. Das ist insofern entscheidend, weil ich den Puff von Etro (Etro Home Accessory, Info: Tel. 069/92076223, 374 Euro) nicht so ausgiebig testen konnte, wie ich das gern getan hätte. Denn kaum hatte mir der Sven geholfen, das Paket auszupacken, war er durch nichts mehr zu bewegen, ihn mir auszuhändigen, so sehr gefällt er ihm.

Ich musste mich also heimlich wie ein Dieb in meinem eigenen Laden hinter die Empfangstheke schleichen, als der Sven beim Händewaschen war, befühlte kurz den Puff, setzte mich verstohlen hin – da bog er schon wieder um die Ecke. Seither wundert er sich immer, dass ich mich so recke, wenn ich bei ihm stehe, um einen Blick über seine Schulter hinunter zum Puff zu werfen. Hier also das Ergebnis meiner Blitzrecherche: tolles Ding, der Samt super schön und weich, Sitzkomfort: hervorragend; Paisleymuster: nicht ganz meine Sache, bevorzuge Einfarbiges, aber bei Gott nicht hässlich.
Gebe auf der Genussskala von null bis zwölf: zehn Punkte – und ärgere wahrscheinlich den Sven damit, oder?