Laufband

Ja, wetten hätt ich können, dass ich als Erstes im neuen Jahr ein Fitnessgerät zum Testen krieg. Immer nach den Feiertagen ist die Redaktion furchtbar um meinen Hüftumfang besorgt. Jetzt also das Laufband »Spazio Forma« mit verschiedenen Laufgeschwindigkeiten und allem möglichen Schnickschnack (von Technogym, Infos: www.technogym.de oder Tel. 089/346966).
»Ein Design-orientiertes professionelles Laufband für den Heimbereich als Platz sparende klappbare Variante«, lese ich da. Also ich will in meinem Heimbereich so was nicht haben. Sie? Und ich fang jetzt nicht an zu laufen, sondern heimlich zu rechnen, das verbrennt schließlich auch Kalorien, oder? Also: Statt die 4750 Euro für das Laufband auszugeben, könnte ich für das gleiche Geld auch zehn Jahreskarten für den Fitnessclub kaufen. Das muss ja noch lange nicht heißen, dass ich da auch hingehe. Sowenig wie ich laufe, nur weil ich ein Design-orientiertes Laufband daheim rumstehen habe. Passts nur auf, euch trickse ich noch alle aus!
Auf der Genussskala von null bis zwölf: magere drei Punkte.