18. Dezember: edle Schlafausstattung

Na dann, gute Nacht: In unserem Adventskalender verlosen wir heute ein kuscheliges Alpaka-Plaid sowie Bettwäsche des Fairtrade- und Bio-Labels Yumeko.

    Zu den Dingen, bei denen man sich immer etwas scheut, Qualitätsware zu kaufen, gehört Bettwäsche. Aber warum eigentlich? Man weiß doch: Die knittert weniger, fühlt sich besser auf der Haut an, ist im besten Fall aus fair gehandelter Bio-Baumwolle, was gerade bei Bettwäsche irgendwie sinnvoll ist und einen ja ganz wörtlich: besser schlafen lässt.

    Der Gewinner unserer heutigen Adventskalender-Türchens hat dieses Problem fürs erste nicht mehr. Er erhält ein Plaid aus Alpaka-Wolle sowie eine Baumwoll-Satin-Bettwäsche von Yumeko. Alle Produkte des Labels verfügen über das GOTS-Label, entsprechen also dem »Global Organic Textile Standard«. Yumeko legt außerdem Wert auf eine faire Handelskette.

    Dieses Gewinnspiel ist beendet.

    Meistgelesen diese Woche:

    Die Teilnahme ist vorbei. Nun wird ausgelost.