Ein Gang niedriger

Fast Food ist lange kein Trend mehr - für gutes Essen nimmt man sich wieder Zeit. Diesmal schenken wir dem Gewinner ein Wochenende zu zweit rund um kulinarische Genüsse und deren Zubereitung auf dem österreichischen »Strassergut«.

    Ein Gang niedriger Sechs Jahre haben Sven und Felix Strasser ein Hauben-Restaurant in Wien betrieben, bis ihre Sehnsucht nach dem Landleben zu groß wurde. 2012 zog das Paar ins Weinviertel nach Niederösterreich. Sie renovierten eine verfallene Villa, bepflanzten den Garten mit alten Obst- und Gemüsesorten. Über das Internet vertreiben sie nun eingeweckte Kreationen wie Campari-Orange-Karotten oder Stachelbeeraufstrich mit Nougat, dazu Chutneys, Senf oder gurkenfiltrierten Gin; auf dem Hof veranstalten sie Kochkurse und private Dinner. Wir verlosen n eine Reise für zwei zum Strassergut: Sie bekommen 250 Euro Reisezuschuss für die Fahrt nach Wien, wo man Sie vom Flughafen oder Bahnhof abholt. Nach der Ankunft in Zistersdorf gibt es ein Kennenlern-Abendessen, am Samstag folgt ein ganztägiger Kochkurs, am Sonntag ein Langschläferfrühstück und ein Ausflug zur Burgruine Falkenstein.

    Dieses Gewinnspiel ist beendet.

    Die Teilnahme ist vorbei. Nun wird ausgelost.

    Meistgelesen diese Woche:

    Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie bei uns registriert sein und sich einloggen. Sie finden den "Login"-Button oben rechts auf unserer Seite, über der Navigationsleiste. Wenn Sie auf »Login« klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf »einloggen«. Nun sind Sie angemeldet und müssen auf der »Gewinnen«-Seite nur noch auf den »mitmachen«-Button unter dem Verlosungstext klicken.

    Falls Sie zum ersten Mal am Gewinnspiel teilnehmen wollen, müssen Sie sich auf unserer Seite registrieren. Das »Neu registrieren«-Feld finden Sie ebenfalls über den »Login«-Button rechts oben auf der Seite. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und dauert nur ein paar Sekunden. Da unser System die neue Registrierung erst verarbeiten muss, kann es eine gewisse Zeit dauern, bis der »mitmachen«-Button erscheint.