Läuft

Bei den Olympischen Spielen in Berlin 1936 lief der Leichathlet Louis Zamperini für die USA. Weil nun sein Leben verfilmt wurde, verlosen wir eine Berlinreise mit Führung durchs Olympiastadion.

    Es gibt nicht viele Menschen, die eine Runde im Olympiastadion Berlin in 56 Sekunden schaffen. Es gibt noch weniger Menschen, deren Leben Angelina Jolie verfilmt hat. Dem Läufer Louis Zamperini ist beides gelungen – und zum Glück noch einiges andere in seinem Leben. Der Film Unbroken über ihn wäre sonst wohl eher öde geworden. Für Zamperinis Lauf bei den Olympischen Spielen 1936 hat Angelina Jolie das Olympiastadion Berlin komplett digital nachbauen lassen. Wir schicken Sie lieber gleich zum Original: Zum DVD-Start von Unbroken am 28. Mai verlosen wir eine exklusive Führung durch das Stadion – und zwei Übernachtungen für zwei Personen im »Hotel Rotdorn«, das in einer Zwanzigerjahre-Villa im gutbürgerlichen Bezirk Charlottenburg-Westend residiert. Ein Anreisegutschein von 150 Euro ist inklusive – und eine DVD des Films natürlich auch.

    Dieses Gewinnspiel ist beendet.

    Die Teilnahme ist vorbei. Nun wird ausgelost.

    Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie bei uns registriert sein und sich einloggen. Sie finden den "Login"-Button oben rechts auf unserer Seite. Wenn Sie auf »Login« klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf »einloggen«. Nun sind Sie angemeldet und müssen auf der »Gewinnen«-Seite nur noch auf den »mitmachen«-Button unter dem Verlosungstext klicken.

    Meistgelesen diese Woche:

    Falls Sie zum ersten Mal am Gewinnspiel teilnehmen wollen, müssen Sie sich auf unserer Seite registrieren. Das »Neu registrieren«-Feld finden Sie ebenfalls über den »Login«-Button rechts oben auf der Seite. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und dauert nur ein paar Sekunden. Da unser System die neue Registrierung erst verarbeiten muss, kann es eine gewisse Zeit dauern, bis der »mitmachen«-Button erscheint.

    Illustration: Paul Pistorius