Stadt-Teile

Domenico Dolce & Stefano Gabbana zeigen uns ihre neue Männerkollektion. Und erklären, in welchen Metropolen man sie am besten trägt.

NEW YORK

Stefano Gabbana: New York ist für mich das Größte – hier nehmen sich die Leute noch die Freiheit, mit ihrem Look zu experimentieren! Domenico Dolce: Für das schicke Uptown empfehle ich einen klassischen Anzug, dazu spitze Schuhe aus glänzendem Leder und eine schmale Krawatte. Darüber passt gut ein schwarzer Kaschmirmantel.

Meistgelesen diese Woche:

MOSKAU

Gabbana: Viele Moskauer schwärmen für luxuriöse Dinge. Gut für uns!

Dolce: Das Klima ist dort sehr rau. Ein goldlaminierter, knielanger Nylonmantel ist da genau das Richtige. Tagsüber trägt man am besten ein maßgeschneidertes Kaschmirsakko und eine dunkle Jeans. In dieser Stadt kann man viel wagen – warum also nicht auch goldfarbene Lederschuhe?

LONDON

Dolce: Durch London bewegt man sich am besten in einem Sakko mit Lederkanten.
Das wirkt modern und lässig. Dazu passen Metall- und Lederaccessoires.

Gabbana: Ich mag das Spiel mit Gegensätzen und schlage vor, beim Ausgehen einen doppelreihig geknöpften weißen Mantel über einer weißen Hose mit einem schwarzen Oberhemd und einer dunklen Krawatte zu kombinieren.

DUBAI

Gabbana: Ich war dieses Jahr schon zweimal dort! Dubai ist sehr modern und verschwenderisch. Man braucht unbedingt mehrere Badehosen und Sonnenbrillen, schließlich kann man das ganze Jahr über an den Strand gehen.

Dolce: Dubai ist das Las Vegas des Orients – bei all den glamourösen Partys darf eine silberfarbene Lederjacke auf keinen Fall fehlen.

MAILAND

Gabbana: Ich bin in Mailand aufgewachsen, wir leben und arbeiten dort.
Da zählen Details – man sollte zum Beispiel nur handgefertigte Schuhe tragen.

Dolce: Obwohl ich aus Sizilien stamme, liebe ich die Stadt, sie entwickelt sich ständig weiter, das darf sich auch in der Mode zeigen: Eine Jacke aus Aal-Leder oder ein Sakko mit Lederrevers und eine klassische Nadelstreifenhose verkörpern für mich perfekt die Mischung aus traditionellem und künftigem Mailänder Stil.

Styling: Clémentine Guilmoto; Mode: alles aus der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion von Dolce & Gabbana. Brillen über Pupille, Fünf Höfe, München.