Bräunungssaft

Der Wahrheit eine Gasse, meine Lieben, beim Test von L’eau bronzante »Sun Water« hab ich ein bissl geschwindelt. Ich hab mich nämlich nicht recht getraut, es auszuprobieren. Da soll ich neun Tage lang 500 Milliliter trinken, ja wirklich, trinken, und dann werd ich davon braun, sozusagen von innen heraus (von Microfluid Biotechnology, www.microfluid-biotech.com, 50 cl um 3 Euro). Ich hab ja schon mehrfach Bräunungscremes und -tücher und -sprays an dieser Stelle getestet und mit keinem wurde ich richtig glücklich. Mal sah ich anschließend aus wie Winnetou, mal wie ein Fleckerlteppich. Und jetzt soll ich das Saftl auch noch trinken? Und wie es so ist: Ich hab den Test so lange vor mir hergeschoben, bis nur noch fünf Tage Zeit waren, aber neun hätte ich gebraucht. Und dann hab ich den Chef rausgekehrt und meinem Mitarbeiter, dem Sven, der bei mir am Empfang steht, gesagt, er soll es ausprobieren. Der ist solchen Dingen nämlich etwas aufgeschlossener als ich. Der Brave trinkt es jetzt auch seit fünf Tagen. Er sagt, der Geschmack ist ganz in Ordnung so weit. Bis jetzt können weder er noch ich viel Veränderung an ihm feststellen. Immerhin kein schlechtes Zeichen. Aber der Test ist ja noch nicht abgeschlossen. Ich melde mich bestimmt, wenn Ergebnisse vorliegen. Bis dahin auf der Genussskala von null bis zwölf: vorsichtige sechs Punkte.