Goldschmuck zählt nach wie vor zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken überhaupt – nur ist dieser seit Ausbruch der Corona-Pandemie noch kostspieliger geworden. Ein Grund, warum Sie heute, am Heiligen Abend, Ihr Glück bei unser Verlosung versuchen sollten.
Das Collier aus 750er Roségold, das sich hinter dem letzten Türchen unseres Adventskalenders befindet, ist nicht nur im pekuniären Sinne wertvoll, es ist auch Ausdruck einer royalen Liebesgeschichte: König August III. ließ 1739 für seine Gemahlin Maria Josepha filigrane Porzellanblüten anfertigen, bis heute gehören die »Schneeballblüten« zu den herausragenden Schmuckstücken der Manufaktur Meissen. Jede einzelne Blüte wird auch heute noch von Hand geformt – ein Beweis der großen Handwerkskunst aus Europas ältester Porzellanmanufaktur. Die Kette ist Teil der Meissen-Kollektion 1739 Royal Blossom und von ganz besonderem Wert.
24. Dezember: Halskette
Edel und floral: Im letzten Türchen unseres diesjährigen Adventskalenders befindet sich eine Halskette aus Roségold mit einer Blüte aus Porzellan von der Porzellanmanufaktur Meissen.