Lustige Chinesen

Ist das nicht komisch? Harald Schmidt und Waldemar Hartmann sind bei den Olympischen Spielen 2008 für die Sparte Humor zuständig, sie sollen laut ARD die Sportereignisse "mit einem Augenzwinkern" kommentieren und schrecken dabei vor nichts zurück.

Weil es an sich nicht so viel zu lachen gibt bei den Spielen, vertraut die ARD auf ihre Reserve-Karnevalisten, die wie immer glänzend unvorbereitet in Interviews gehen. Sind die Knallbrüder auf Sendung, weht ein Hauch Didi Hallervorden durchs Reich der Mitte; und wenn Harry und Waldi als chinesisches Kaiserpaar posieren, klopfen sich die Spaß-Funktionäre auf die Schenkel. Schmidt ist zu allem Überfluss auch als investigativer Reporter in Peking unterwegs und zeigt den Zuschauern beim Besuch im Massage-Salon, wie schwarzhaarig sein Rücken und wie faltig sein Bauch ist. Ein klarer Fall von Humor-Doping!