Nur mal angenommen...

… unsere Lieblingsmarken würden die Wirtschaftskrise nicht überleben: Wie sähe dann eigentlich unser Leben aus?

Mein Haus, mein Auto, mein Spielzeug: Noch ist in deutschen Wohnzimmern alles am Platz – aber wer glaubt, das würde für immer so bleiben, dem könnte die Krise vielleicht eines Tages eine Leere sein...

Und wie das aussehen könnte, erfahren Sie auf der nächsten Seite.

Meistgelesen diese Woche:


zu 1: SCHIESSER
Antrag auf Zahlungsunfähigkeit am 9.2.2009.

zu 2: PFAFF
1999 und 2008: bereits zum zweiten Mal Insolvenz angemeldet.

zu 3: OPEL
Der Autobauer bemüht sich derzeit um Staatshilfen.

zu 4: KETTLER
Der Sporthersteller hofft auf NRW-Bürgschaft.

zu 5: HERTIE

Insolvenzantrag eingereicht im Juli 2008.

zu 6: MAXFIELD
Nicht ganz so traditionsreich, trotzdem schon pleitegegangen.

zu 7: RATIOPHARM
Gehört noch zur angeschlagenen Merckle-Gruppe, soll jetzt verkauft werden.

zu 8: PARK AVENUE
Im November 2008 eingestellt.

zu 9: ROSENTHAL
Insolvent seit Januar 2009.

zu 10: VANITY FAIR
Letzte Ausgabe im Februar 2009.

zu 11: KAMPA
Keine Wände, Böden, Fenster mehr? Der Fertighausanbieter erklärte sich vor
wenigen Wochen für zahlungsunfähig.

zu 12: WOLF
Gartengeräte, Antrag auf Insolvenz im Januar 2009.

zu 13: D & W
Nie mehr nackte Models auf der Kühlerhaube? Der Autozubehörhersteller  beantragte Insolvenz im Januar.

zu 14: MÄRKLIN
Der Spielzeughersteller hatte im Februar 2009 Insolvenz angemeldet, 400 Mitarbeiter werden entlassen und das Nürnberger Werk wird geschlossen.

Redaktion: Julia Rothhaas; Foto: York Christoph Riccius; Styling: Nici Theurkauf; H&M: c.i.s.e.l.; Corinna Borchert/www.underplay.de; Wolfgang Edelmayer/www.underplay.de; Tom/www.ixme.de; Location Scout: Andreas Luedtke; Location: dmsw

York Christoph Riccius (Fotos)