Schick im Schlamm

Designer-Mode für Kinder? Bitte nicht gleich abwinken. Wenn der Sommerregen losbricht, sollten doch nicht nur Erwachsene gut aussehen dürfen, oder?


Es soll ja Kinder geben, die können die Wörter Versace oder Burberry quäken, noch bevor die ersten Zähne gewachsen sind. Und es gibt Eltern, die bereit sind, ein Vermögen hinzublättern, nur damit ihre Kleinen genauso aussehen wie sie selbst – wie Modepüppchen. Darf man seinen Nachwuchs wirklich schon so früh ins Fegefeuer der Eitelkeiten schicken? Das Problem ist: Kinder einkleiden ist schwerer, als sie zum Schlafen zu bringen, denn die Massenware im Kaufhaus ist nur was für Masochisten. Die Jungs in Hellblau, die Mädchen in Schweinchenrosa, hier ein aufgenähtes Bärchen, dort ein lustiger Strass-Papagei. Dann doch lieber in Camper-Sneakers oder Armani-Jeans, dafür aber mit Würde in die Pfützen hüpfen. Der Pädagoge Gerd E. Fischer behauptet: Ästhetische Bildung beginnt bei Größe XXS. Wir fordern: Lasst eure Kleinen stilistisch nicht im Regen stehen!

(In unserer Bildergalerie zeigen wir zwei schöne Regen-Outfits für Kinder mit Herstellerhinweis)