Fitnessbank

Na, bravo! Grade hab ich mir eine neue Badehose gekauft, eine sehr schöne und sagen wir auch: eine sehr gemütliche – also gut: Die Badehose ist eine Nummer größer als meine alte. Aber nein, man lässt mich und meine Figur nicht in Ruhe. Kaum komm ich nach Hause mit meiner neuen Badehose, steht da schon wieder so ein Fitnessgerät. Diesmal eines, das sich als Sitzgelegenheit tarnt. Irgendwer will aus meiner Wohnung heimlich ein Fitnesscenter machen! Ich hör mich noch sagen: »Ui, ist das aber eine schöne Sitzbank«, als es mir bereits dämmert, dass sie eigentlich nur dazu da ist, meine Rundungen abzutrainieren. Ich zieh also die Schubladen unten auf und prompt liegen darin Hanteln, Trainingshandschuhe und eine CD mit Trainingsprogramm (Bank »Bob« von move on Up, www.moveonup.de, 698 Euro + 98 Euro für die Polster). So schnell können Sie gar nicht schauen, wie ich die Schubladen wieder zugemacht habe. Nicht mal im Sommer hat man seine Ruhe von dem ewigen Trainieren. Ich nehm lieber meine große Badehose, fahr an den See und schwimme dort ein paar Runden. Ist doch auch gesund. Macht aber viel mehr Spaß. Auf der Genussskala von null bis zwölf: sechs Punkte.