Fotohalsband

Schaun S’, das nenn ich des Testers Glück im Unglück: Kürzlich, an meinem Geburtstag, bin ich in der Ägäis rumgeschippert. Da klingelt um ein Uhr nachts das Handy, ich bin ganz aufgeregt, denke: Ah, das ist bestimmt der erste Gratulant, und vor Schreck fällt mir das Handy ins Meer. Also kauf ich ein neues. Ja, und schon krieg ich das passende Fotohalsbandl zum Testen, das natürlich RX-3 Nokia Medaillon (Info: www.nokia.de, 289 Euro) heißt. Es handelt sich dabei um ein Schmuck-stück mit einem Medaillon, in dem sich ein Farbdisplay befindet. Da kann ich von meiner Digitalkamera oder von meinem Fotohandy per Infrarot bis zu acht Fotos in das Medaillon schicken und speichern, aber natürlich auch wieder löschen. Schade, dass ich das Halsbandl an meinem Geburtstag noch nicht hatte – ein Schnappschuss von meinem dummen Gesicht, wie mir das Handy ins Wasser gefallen ist, hätte sicher manchen erfreut. Wahrscheinlich aber schicken mir meine Kunden jetzt Fotos mit ihren Frisuren an meinen Hals: Muss der Pony schon geschnitten werden? Soll ich heute zum Tönen kommen oder reicht es nächste Woche? Da kann ich doch einen Superservice bieten, oder? Auf der Genussskala von null bis zwölf: elf Punkte.