Strümpfe

Das ist jetzt ein bissl dumm, dass dieser Reisekniestrumpf für Männer von der Firma Kunert ist (aus der Serie fly & care, Info: www.kunert.de, um 18 Euro). Ich find ihn ja gut und sogar fast schön, keine Frage, aber eigentlich bin ich ein eingeschworener Träger von Strümpfen der Firma Falke. Wenn Sie jetzt sagen, ich könnte in meinem Alter ruhig ein wenig flexibler sein, sage ich: Ich habe jahrelang Strümpfe geprüft und erprobt und das Ergebnis hieß immer: Falke. Aber von mir aus, machen wir eine Ausnahme: Ich soll die Strümpfe von Kunert also auf Langstreckenflügen anziehen, damit die Beine nicht anschwellen. Jetzt bin ich nur ewig schon keine Langstrecken mehr geflogen, also hab ich die Strümpfe einen ganzen Abend in meinem Sessel sitzend getragen. Und wirklich: Die Beine sind nicht angeschwollen. Liegt das nun an den Strümpfen oder daran, dass ich auf dem Boden geblieben bin? Ich nehme an, Sie kennen die Antwort. Aber schön warm und durchblutet haben sich meine Füße schon angefühlt. Also, ich glaube, die nehme ich nächstes Mal ins Flugzeug mit. Und nett ausschauen tun sie ja auch. Auf der Genussskala von null bis zwölf: neun Punkte für Kunert.