Wärmemaske

Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Gerade habe ich mich freudig an den Gedanken gewöhnt, dass wir tatsächlich Frühling haben, schon soll ich wieder was testen, was mit Wärme zu tun hat, die eindeutig nicht von der Sonne kommt, die Wärmemaske »You’re Getting Warmer« (von Origins, Infos über www.origins.de, 100 ml 24 Euro). Sie, ununterbrochen ist auf der Beschreibung von Wärme die Rede, von Wärmewirkung und wohliger Wärme, und dass ich mich fühle wie »frisch aus der Sauna« und wie »aufgetaucht aus einer warmen Quelle«. Natürlich hab ich die Maske aufgetragen, dazu bin ich schließlich da. Ja, das ist schon ein super Gefühl, man spürt förmlich das Salz aus dem Toten Meer und die Meeresalgen und die Wärme breitet sich schon beim Einmassieren aus und dann duftet es nach Ingwer und Zimt, alles super. Und trotzdem: Ich sehne mich jetzt nach Freibad und Sonnenstrahlen in meinem Gesicht – und wenn ich es mit dem Sonnenbaden nicht übertreibe, glaub ich einfach, dass mir diese Wärme im Moment viel wohler tut. Es tut mir ja wirklich Leid für die Maske, die kann gar nichts dafür. Nur die Jahreszeit ist halt falsch. Auf der Genussskala von null bis zwölf: sechs Punkte.