6. Dezember: Motorsäge

Von drauß’ vom Walde komme ich her und trage an dem Brennholz schwer ... so oder ähnlich könnte sich bald äußern, wer bei unserer heutigen Verlosung gewinnt.

    Eine Zentralheizung ist eine feine Sache, und kaum jemand würde wohl gerne mit den Menschen früherer Zeiten tauschen, die im Winter morgens erst mühsam einschüren mussten. Aber auch der Holzofen hat seinen Reiz, und wenn die Preise für Öl und Gas mal wieder steigen, kann es ein beruhigendes Gefühl sein, sich im Besitz eines ordentlichen Brennholzvorrats zu wissen. Doch Brennholz fällt bekanntlich nicht scheitweise vom Baum, sondern muss zersägt und gespalten werden. Für ersteres verlosen wir heute das passende Werkzeug: die Benzin-Motorsäge »MS 271 C-BE« von Stihl. Das leistungsstarke Gerät ist allen Aufgaben in Wald oder Garten gewachsen ist und führt oft zu einem geradezu wundersamen Anwachsen des Brennholzstapels, kaum dass es im Haus ist.